Filmforum

Latücht e.V.

La chasse au trésor

Klasse 8 / Evangelische Schule St. Marien Neubrandenburg

Einige Schüler der 8. Klasse , der evangelischen Schule Neubrandenburg drehten mit der Unterstützung der Auszubildenden Michelle Blumreich diesen Kurzfilm. Dieser  Film wird zu einem französichen...

Ein 4 zu 0 gegen Rassismus

Leon Müller

Ein Film entstanden im Rahmen meines Schulpraktikums in der Medienwerkstatt.

Aus dem Tagebuch eines Pokemontrainers

Ron Wuttschke

Unsere Praktikanten Melina, Daniel und Tom (14 Jahre) haben während ihres Praktikums in der Medienwerkstatt ihre Idee bis zum fertigen Film umgesetzt. Unterstützung haben sie hierbei von unseren...

Ihr könnt mich mal!

MC Movie

 Kleine Streitigkeiten im Klassenzimmer kommen ab und an vor - kein Grund zur Sorge; aber was passiert wenn Kinder Zielscheibe permanenter Übergriffe durch ihre Schulkameraden werden? So geht es...

Tierparkabenteuer

Kids der Workshopgruppe

 Mit viel Spaß und Konzentration setzen 7 Kinder des ASB-Hortes Neubrandenburg in einer Projektwoche ihre Trickfilmidee um. Es wurde gebastelt, vertont und gefilmt.

Die Schatzkuh

Workshopgruppe

Trickfilme mit Legetrick oder Knetfiguren zu produzieren - das soll „kinderleicht“ sein. Doch stimmt das wirklich?
Unsere Ferienkinder fanden das in 4 spannenden Tagen heraus. Sie...

HOW TO BE SCHLAU

Wilhelm Ortmann

Praktikumsfilm von Schülern des Lessinggymnasiums Neubrandenburg

Die Flucht

Sophie Fiedler, Capriece Teitge

Ein einsamer Geist wandert durch die Welt und entdeckt selbst nach dem Tod, die schönen Seiten.

Seiten