RAAbatz Medienwerkstatt
Start $ Aktuelles $ Crashkurs: Grundlagen Bildgestaltung und Filmschnitt

Crashkurs: Grundlagen Bildgestaltung und Filmschnitt.

Veröffentlicht am: 27. Februar 2017

– HOLLYWOODREIFE FILME – kann jeder drehen! Wichtig ist, dass man seine Technik versteht. Darum lädt die RAAbatz Medienwerkstatt am 18. und19.03. jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr in die RAAbatz Medienwerkstatt zum Workshop mit Toni Schwabe. Wie benutze ich eine Kamera? Wie komponiere ich mein Bild und was brauche ich dafür? Welche Einstellungen harmonisieren miteinander und welche schneide ich besser nicht zusammen? Rhythmus, Sprünge, Musik, Überblendungen, Effekte, Manipulation, Kausalität – Anhand aktueller Videotechnik und vielen berühmten Beispielen aus der Filmgeschichte entwickeln wir gemeinsam ein Gespür für die Arbeit an Kamera, Ton, Licht und am Schnittplatz. Weitere Informationen hier. Anmeldungen sind noch bis zum 08. März 2017 möglich unter .