RAAbatz Medienwerkstatt
Start $ Aktuelles $ „Eine Pizza bitte“ gewinnt

„Eine Pizza bitte“ gewinnt.

Veröffentlicht am: 24. Mai 2014

Der Film entstand in Kooperation mit der Schulwerkstatt Brücke Waren Müritz und wurde von den Schülern Waldemar und Jeremy produziert. Er erhielt den zweiten Platz auf dem landesweiten Schulvideowettbewerb, der im Rahmen des landesweiten Jugendmedienfestivals stattfand. Die Jury beeindruckte die aktuelle Themenwahl und die reduzierte visuelle Umsetzung. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem nahmen 9 weitere Filmproduktionen der RAAbatz Medienwerkstatt teil, die mit Kindern und Jugendlichen in medienpädagogisch begleitenen Projekten stattfanden. Die Jury war sich einig, dass die Qualität der Filme in diesem Jahr sehr hoch war: 

„Im Land der Flöhe“ Trickfilm, Förderzentrum „Pestalozzi“ Waren 

„Unser zweites Zu Hause“ Dokumentation, Förderzentrum Sietow

 „Der Horrortrip“ Spielfilm, Regionale Schule „Friedrich Dethloff“, Waren

 „Spiellust on Tour 2013“ Clip, Richard-Wossidlo-Gymnasium, Waren

 „Über den Wolken“ Dokumentation, Richard-Wossidlo-Gymnasium, Waren

 „Braucht man heute noch Journalisten?“ Dokumentation, Förderzentrum „Pestalozzi“, Waren

„Divus Vivus“ Spielfilm, Richard-Wossidlo-Gymnasium, Waren

„Bei Dir piept´s wohl“  Kunst- und Kulturverein Waren und Figurentheater Ernst-Heiter

„Die Liebe in den Zeiten der EU“ Experimental, Annika u. Charlotte Schatz, Mara u. Ava Mörke, Waren

Alle Produktionen sind auf unserem Filmforum online.