Filmforum

Musikvideo - Wenn das mal alles so einfach wär

Filmteam Friedrichshof 13

Keinen Krieg mehr? Alle können genug essen? Und dann auch noch immer gutes Wetter und gute Laune bei Allen? "Wenn das mal alles so einfach wär"...ein Coversong von einem Lied der Ärzte.

Von der Idee zum fertigen Film (Dokumentation der medienpädagogischen Arbeit)

Jugendliche der Produktionsschule Plus

Wer schon immer einmal wissen wollte, wieviel Arbeit und Zeit selbst kurze Filmprojekte in Anspruch nehmen, kann hier Einblicke bekommen.

Grundlagen Filmgestaltung

Sascha Dunkel und Johanna Scherfig

Dieses Filmprojekt einer ehemaligen FSJlerin führt in die Grundlagen des Filmemachens ein.

Was ist Demokratie?

Kinder der Regionalen Schule Penzlin

Kinder beschäftigen sich mit der Bedeutung des Wortes Demokratie?

Was ist Mitbestimmung?

Kinder der Regionalen Schule Penzlin

Kinder beschäftigen sich mit dem Wort Mitbestimmung.

Was sind Kinderrechte?

Kinder der Regionalen Schule Penzlin

Den Begriff Kinderrechte hat jeder schon mal spätestens in der Grundschule gehört. Doch können Kinder selbst ihn erklären?

Was würdest du als PolitikerIn tun?

Kinder der Regionalen Schule Penzlin

Was Kinder machen würden, wenn sie Politiker*innen wären.

Seiten