Filmforum

Kinder

SIGI SORGLOS

SchülerInnen des Sonderpädagogischen Förderzentrums Pestalozzi

Lets Kneipp - die Peeneschule Groß Gievitz stellt sich vor

SchülerInnen der Peeneschule Groß Gievitz

Unser Schulfest

SchülerInnen der Regionalen Schule Waren West

 Ein Film über ihr Schulfest produzierten Schüler und Schülerinnen der Regionalen Schule Waren West in Zusammenarbeit mit der RAAbatz Medienwerkstatt in einem fünftägigen Medienprojekt

Joseph

Kinder und Jugendliche der Müritzregion

53 Kinder und Jugendliche arbeiteten gemeinsam an der Verfilmung der Josefgeschichte. Entstanden ist der Film im Sommer 2014 in der Kinderfreizeit der Kirchgemeinde Rittermannshagen in...

Wir gemeinsam draußen

Schüler der Arche Schule Waren (Müritz)

Schüler der Arche Schule in Waren (Müritz) machten sich auf den Weg, um ihre MitschülerInnen bei einem ungewöhnlichen Schulltag zu begleiten. Entstanden ist eine kleine Dokumentation in...

Schildkröte hat Geburtstag

GrundschülerInnen der Schule zur individuellen Lebensbewältigung in Sietow

Entstanden im Filmprojekt "Superhelden" mit Kindern der Schule zur individuellen Lebensbewältigung in Sietow.

Warum Mama und Papa wählen sollten!

Entstanden im Filmworkshop mit Kindern und Jugendlichen in der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte in Zusammenarbeit mit der Europäischen Akademie Waren (Müritz).

Im Land der Flöhe 2013

RAAbatz Medienwerkstatt

Der dicke Floh hat Geburtstag und lädt viele andere Flöhe zu seiner Feier. Doch oh Schreck - keiner sieht so aus wie er! Der Eine ist bunt, der Andere gelb und der Dritte eher dünn.

Der...

Seiten