RAAbatz Medienwerkstatt
Start $ Aktuelles $ 10 Jahre RAAbatz Medienwerkstatt – Wir feiern!

10 Jahre RAAbatz Medienwerkstatt – Wir feiern!.

Veröffentlicht am: 19. August 2021

Wir feiern den 10. Geburtstag der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte!  Am 26. August lädt die RAA M-V in und an der Georgenkirche in Waren zu einem bunten Festprogramm ein, bei dem das Medium Film im Mittelpunkt steht.  

Zum Auftakt wird um 11.30 Uhr der Kurzfilm „Und ich war siebzehn“ uraufgeführt. Der Dokumentarfilm von Anja Schmidt ist ein berührendes Portrait einer der letzten Zeitzeuginnen des KZ-Außenlagers Retzow. Als Gäste werden Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau und Bildungsministerin Bettina Martin erwartet. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei, aufgrund der Corona-Maßnahmen ist allerdings nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern zugelassen. Im Anschluss folgt ein Festempfang für geladene Gäste.  

Das Open-Air-Kino für alle Interessierte beginnt um 14:30 Uhr mit einem Kurzfilmprogramm aus 10 Jahren RAAbatz Medienarbeit. Um 16:30 Uhr folgt der Kinderfilm „Supa Modo“ (Kenia/Deutschland 2018), um 18:00 Uhr gibt es Live-Musik mit „Litebelew“ aus Waren und um 19:00 Uhr erwartet die Zuschauer mit dem Film „Birnenkuchen mit Lavendel“ französisches Sommerkino.