RAAbatz Medienwerkstatt
Start $ Aktuelles $ Vormerken: 7 Jahre Warener Filmabend

Vormerken: 7 Jahre Warener Filmabend.

Veröffentlicht am: 11. November 2019

Endlich ist es wieder soweit. Die neuesten Filmproduktionen aus Waren und Umgebung werden am 20. November 2019 um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Haus des Gastes Neuer Markt 21 in Waren (Müritz‘) präsentiert. Dafür waren die vor Ort ansässigen Filmemacher und Filmemacherinnen  mit ihren Kameras unterwegs um Spannendes aus der Region einzufangen und filmisch aufzubereiten.

Thematisch ist der Abend breit gefächert. Die Gäste erwarten kurze Dokumentar-, Natur- und Reisefilme sowie ein Musikvideo. Erfahren Sie mehr über unsere Region und lassen Sie sich durch eindrucksvolle Aufnahmen verzaubern. Alle Filmschaffenden sind an diesem Abend persönlich vor Ort und stehen gerne für Fragen und Gespräche bereit.

Zu sehen sind Filme von Eberhard Albinsky („Fontane an der Müritz“, „Landkultur? Kulturland!“)  Reinhard Voss („Tumult bei den Erdkröten“, „Fototour zum Gaustatoppen“), Dr. Peter Schmidt („Telemarkkanal“, „Fototour zum Gaustatoppen“) und der RAAbatz Medienwerkstatt  („Wenn mal alles so einfach wäre“, „Was würdest du tun, wenn du Politiker wärst?“).

Die Veranstaltung wird vom Warener Filmertreff organisiert. Er existiert bereits seit 8 Jahren und trifft sich einmal monatlich in den Räumen der RAAbatz Medienwerkstatt (RAA) Am Melzer  See in Waren (Müritz) zum gemeinsamen Austausch und organsiert auch seit neuestem die Reihe „Filmer on Tour“.

Der Filmabend ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Filmertreffs, der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte, Bundesverbandes deutscher Filmautoren  (BDFA). Die Idee zu dieser Veranstaltung wurde vom Müritzer Filmertreff entwickelt, der sich seit acht Jahren einmal im Monat in den Räumen der RAAbatz Medienwerkstatt trifft.